Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein Neue Internetpräsenz der SPD Reichshof

Seit gestern ist die neue Internetpräsenz der SPD Reichshof online. Die Website ist unter der bekannten Adresse www.spd-reichshof.de erreichbar, präsentiert sich aber in einem komplett neuen Design, innovativer Technik und optimierter Seitenstruktur.

Konzipiert und technisch weiter entwickelt hat die Website der stellvertretende Vorsitzende und Internetbeauftragte der SPD Reichshof, Andreas Horath, in enger Abstimmung mit den Vorstandsmitgliedern. Der Look der neuen Website: klar und aufgeräumt. Er orientiert sich an den Trends und Konventionen modernsten Webdesigns und hebt sich damit deutlich von der eher komplexen und teilweise überladenen alten Website ab.

 

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 13.02.2017

 

Ortsverein Hin zum Sommerfest am 28. August

Am Sonntag, 28. August 2016 ist es wieder so weit. Die Wipperfürther SPD lädt ab 15 Uhr zum Sommerfest auf dem Hausmannsplatz und in das Katholische Pfarrzentrum ein. Wie immer findet vor Ort auch ein Kinderflohmarkt statt, auf dem alle Interessierten gerne ihre Waren anbieten können.

Veröffentlicht am 21.08.2016

 

Günter Stein (1947-2016) Ortsverein Trauer um Günter Stein

Die Wipperfürther Sozialdemokratie trauert um ihr verstorbenes Mitglied Günter Stein, das einer schweren Krankheit zum Opfer gefallen ist.

Günter Stein hat sich vielfältig für Wipperfürth engagiert. So war er unter anderem Vorsitzender des Bürgerbusvereins und des Stadtsportverbandes. Die Wipperfürther SPD, deren Vorstand er jahrelang angehörte, vertrat er von 1989 bis 2014 im Rat. Über einen großen Zeitraum hinweg war er zusätzlich stellvertretender Bürgermeister und Fraktionsgeschäftsführer. Mehrfach wählten die Bürgerinnen und Bürger seines Heimatwahlkreises „Ohl und Klaswipper“ ihn direkt in den Stadtrat. 2004 bewarb er sich als SPD-Kandidat um das Amt des Bürgermeisters.

Ralf Wurth, örtlicher Vorsitzender der SPD: „Günter Stein hat sehr viel für sein Klaswipper, seine Stadt und seine Partei getan. Wipperfürth hat einen verdienstvollen und großen Bürger verloren. Wir werden ihn schmerzlich vermissen.“

Veröffentlicht am 04.06.2016

 

Neu im Vorstand (von links und oben): Ute Berg, Maria Friedrichs, Uschi Liehn, Bärbel Schröder Ortsverein Neue Gesichter im Vorstand der Wipperfürther Sozialdemokratie

Die Wipperfürther SPD hat auf ihrer Jahreshauptversammlung den Ortsvereinsvorstand neu gewählt und dabei einigen neuen Köpfen das Vertrauen ausgesprochen. Dem Vorstand gehören erstmals an: Uschi Liehn (stellvertretende Vorsitzende), Ute Berg, Maria Friedrichs und Bärbel Schröder (alle Beisitzerinnen). Ute Berg und Maria Friedrichs, die 2014 als SPD-Bewerberinnen ohne Parteibuch für den Stadtrat kandidiert haben, waren kurz zuvor in die SPD eingetreten.

In ihren Aufgaben bestätigt wurden Ralf Wurth (als Vorsitzender) und Regina Billstein (stellvertretende Vorsitzende). In die Funktion eines stellvertretenden Vorsitzenden aufgerückt ist Wolfgang Ballert.

Veröffentlicht am 08.03.2015

 

Ortsverein Verbesserungen im Stadtkern dringlicher denn je

Ortsvereinsvorstand und Ratsfraktion der Wipperfürth-SPD kamen dieses Wochenende zu ihrer einmal im Jahr stattfindenden Klausurtagung zusammen, um ausführlicher aktuelle Themen der Stadtpolitik zu erörtern.

Erster Schwerpunkt der Beratung war der Zustand der Innenstadt als Einkauf- und Begegnungsort. Betroffen zeigten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die zunehmende Zahl von leer stehenden Ladenlokalen.

Veröffentlicht am 10.07.2011

 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 002048125 -

Mit der SPD aktiv sein

Interesse? Dann bitte auf's Bild klicken.

 

Für Sie im Bundestag

 

Unsere Vorschläge für eine verlässliche Politik

 

Unsere Vorschläge für ein lebendiges Wipperfürth

 

Unsere Vorschäge für eine soziale Stadt

 

Frau des Jahres 2018 gesucht

Sie haben doch sicherlich einen gut begründeten Vorschlag. Dann bitte auf's Bild klicken.

 

SPD-Termine kreisweit

Alle Termine öffnen.

13.12.2017, 14:30 Uhr
Mitgliedertreffen der AG 60plus
Rogers Restaurant an der Brucher Talsperre, Marienheide

13.03.2018, 18:00 Uhr
Sitzung der Kreistagsfraktion

10.04.2018, 18:00 Uhr
Sitzung der Kreistagsfraktion

17.04.2018, 18:00 Uhr
Sitzung der Kreistagsfraktion

05.06.2018, 18:00 Uhr
Sitzung der Kreistagsfraktion

19.06.2018, 18:00 Uhr
Sitzung der Kreistagsfraktion

 

Oberberg ist bunt

 

Druckschriften-Download

Möchten Sie aktuelle Ausgaben des Wipperfürther Stadtgesprächs oder Positionspapiere der Wipperfürth-SPD herunter laden? Falls Sie dies wünschen, bitte auf's Bild klicken.